~~~ Remington No. 7 ~~~

~~~ Information ~~~

Baujahr:
Typ:
Sonstiges:
ab 1897
Model 7
Amerikanische Unterschlagschreibmaschine.

Modell 7 war die meistgebaute und beliebteste Unterschlagmaschine, die auch in Europa in sehr großen Stückzahlen verkauft wurde. Trotz des Fehlens der sofortigen Sichtbarkeit der Schrift wurde die robuste und leicht zu reparierende Maschine bis zum 1. Weltkrieg gebaut.

Remington-Maschinen mit 30-jähriger Dienstzeit waren keine Seltenheit. Sie war die erste Schreibmaschine, die ab 1898 mit
Dezimaltabulator geliefert wurde.

Der Preis betrug damals 100 Dollar, Gewicht 13 kg. Durch das Hochklappen der Walze wurde das Geschriebene sichtbar.

-
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Schreibmaschine haben dann rufen Sie
doch einfach einmal an oder schreiben uns eine eMail.

~ ~ ~ Kontakt ~ ~ ~

zurück

-
eMail: josef.simnacher@t-online.de